Land Rover Defender Hard Top 110 Studioaufnahme seitlich

Der Defender Hard Top – für alle, die beruflich im rauen Gelände unterwegs sind

Der Defender Hard Top ist das ideale Fahrzeug für anspruchsvolle Arbeitsumgebungen. Handwerker und Gewerbetreibende, die regelmäßig im Gelände im Einsatz sind, schätzen seine Geländeeigenschaften, die Leistung und die komfortable Ausstattung.

Die Hard Top Variante des Defender unterscheidet sich vom Standardmodell durch den getrennten Laderaum. Er kann perfekt an Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen angepasst werden. Werkzeugkisten, Regale oder andere spezielle Einrichtungen – wir statten Ihren Defender Hard Top optimal für Ihren Arbeitsalltag aus. Diese Flexibilität macht das Fahrzeug besonders attraktiv. Wir können alle Um- und Ausbauvarianten ausführen: ob als Werkstattfahrzeug, als Spezialfahrzeug für Mess- und Regeltechnik oder für Jagd- und Forstwirtschaft wie zum Beispiel unsere beliebte → Hunter Edition.

Das Design mit der klaren und unverwechselbaren Silhouette und der großzügigen Beschilderungsfläche machen den Hard Top zu einem echten Blickfang und Botschafter für Ihr Unternehmen. Das sind nur einige der vielen überzeugenden Gründen, die für den Defender Hard Top sprechen.

Land Rover Defender Hard Top Notsitz

Perfekte Funktionalität

Flexibles Platzangebot
Die Armlehne kann umgeklappt und als Notsitz verwendet werden. Damit bietet der Hard Top bei Bedarf Platz für drei Personen.

Anatomisches Cockpit
Bei aller Funktionalität überrascht der Innenraum mit dem Komfort, den Sie von einem Land Rover erwarten. Das Ambiente, die Ausstattung und der eleganten 11,4″ Touchscreen lassen keine Wünsche offen.

Großzügiger, individuell konfigurierbarer Laderaum 
Der Defender Hard Top 90 verfügt über einen beeindruckenden Laderaum von 1.355 Litern mit 1.030 mm Länge, 1.326 mm Breite und 947 mm Höhe. Der 110 bietet sogar noch mehr Platz mit 2.059 Litern und 1.472 mm Länge, 1.423 mm Breite  937 mm Höhe. Jeder Millimeter ist optimal genutzt, um die Laderaumkapazität zu maximieren. Durch seitliche und hintere Türen haben Sie Zugang zu einem 155 Liter großen, beleuchteten und abschließbaren Ablagefach unter dem Laderaumboden. Zusätzlich gibt es ein weiteres 58 Liter fassendes Ablagefach unter dem Laderaumboden, um Werkzeuge sicher und unauffällig zu verstauen. Die Ausstattung der Ladefläche kann exakt an Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen angepasst werden.

Land Rover Defender Hard Top 110 Laderaum
Land Rover Defender Hard Top 110 Laderaum mit Werkzeugkoffern

Unübertroffen robust und herausragend im Gelände

Der Defender wurde für extreme Bedingungen entwickelt und übertrifft normale SUVs hinsichtlich Robustheit und Geländeeigenschaften. Er ist das ultimative Arbeitsfahrzeug für harte Anforderungen.

Zugbetrieb
Mit einer Anhängelast von bis zu 3.500 kg ist der Defender auch für größere Anhänger gerüstet. Der erweiterte Anhängerassistent erleichtert Ihnen das Rückwärtsfahren mit Anhänger, indem der Defender das Gegenlenken übernimmt.

Elektrische Seilwinde
Die maximale Zugkraft der optionale Seilwinde beträgt über 4.500 kg.  Mit der Fernsteuerung kann sie aus einer Entfernung von bis zu 45 m bedient werden.

Enorme Wattiefe
Mit 850 bzw. 900 mm Wattiefe durchquert der Defender souverän kleinere Gewässer. Die 3D Surround-Kamera mit Wade Sensing bewahrt Sie vor unangenehmen Überraschungen.

Land Rover Defender Hard Top 110 Studioaufnahme seitlich

Highend Technik und Komfort auch im Cockpit

Pivi Pro Infotainment-System der neuesten Generation
Das neue Pivi Pro Infotainment-System bietet hervorragende Vernetzungsmöglichkeit unsd eien intuitive Bedienung. Auf dem zentralen 11,4″ Touchscreen haben Sie alle notwendigen Infos stets im Blick.

Das 3D-Surround-Kamerasystem ermöglicht es Ihnen, sicher durchs Gelände zu manövrieren. Mit 3D-Perspektiven und einer 360°-Ansicht von oben haben Sie die volle Kontrolle über präzise Fahrmanöver.

Das interaktive Instrumentendisplay bietet Ihnen die Möglichkeit, die Informationen auf dem Display an Ihre individuellen Anforderungen anzupassen. Dadurch behalten Sie stets den Überblick, auch in komplexen Fahrsituationen. Mit dem optionalen Head-up Display können Sie die wichtigsten Informationen sogar auf die Frontscheibe projizieren, um sicher auf wichtige Informationen zugreifen zu können.

Land Rover Defender Hard Top 90 und 110 seitlich

Modelle und Motorisierung

Der Defender Hard Top wird als 90er und als 110er angeboten. Schon der 90er ist mit dem 3.0 Liter 6-Zylinder Turbodiesel mit 147 kW/200PS als Hard Top S bzw. 183kW/249PS als Hard Top X-Dynamic SE für alle Anforderungen ausreichend stark motorisiert. Der 110er wird ebenfalls in den Ausstattungsvarianten Hard Top S und Hard Top X-Dynamic SE angeboten, allerdings in beiden Fällen mit dem stärkeren 183kW Motor. Damit ist der Defender Hard Top ein einzigartig komfortables wie strapazierfähiges und geländegängiges Nutzfahrzeug. Und in jedem Fall ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen.


Unsere Experten beraten Sie bei der Auswahl und der individuellen Ausstattung Ihres Hard Top. In unserer World of Defender bei Coburg können den Hard Top auch hautnah erleben.

Sofort verfügbare Fahrzeuge

Masse und Gewichte

Defender 90 Hard Top S D200
Länge inkl. Reserverad4.583 mm
Höhe1.974 mm
Breite mit ausgeklappten Außenspiegeln2.105 mm
Leergewicht (DIN)2.251 kg (3 Sitze)
Zulässiges Gesamtgewicht3.005 kg (3 Sitze)
Max. Laderaumvolumen hinter der ersten Sitzreihe – Gesamtvolumen (Liter)1.355 l
Laderaum Maße947 mm Höhe
1.326 mm Breite
1.124 mm Breite zwischen den Radkästen
1.037 mm Länge hinter 1. Sitzreihe
Max. Zuglast3,5 to
Max. Dachlast118 kg (All Terrain Reifen
Radstand2.587 mm
Bodenfreiheit226 (Stahlfederung) | 290 (Luftfederung)
Wendekreis11,3 m
Wattiefe (Stahlfederung | Luftfederung)850 mm | 900 mm

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): 
Defender 90 Hard Top S D200: 8,9 l/100 km; 233 g/km††
Defender 90 Hard Top X-Dynamic SE D250: 9,1 l/100 km; 239 g/km††
Defender 110 Hard Top S D250: 9,2 l/100 km; 241 g/km††
Defender 110 Hard Top X-Dynamic SE D250: 9,2 l/100 km; 241 g/km††

*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.

††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft.